Turnier “Häger” auf dem Trad. Bogenparcours Hohenlohe

Saisoneröffnung mit einem Turnier

2019 ist ein besonderes Jahr für den Traditionellen Bogenparcours Hohenlohe (Link: Traditionelle Bogenparcours Hohenlohe). Der Parcours in Ingelfingen-Diebach feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.
Am 30.3.2019 fand zur Saisoneröffnung das Turnier “Hägar, der Schreckliche” statt.
Das Turnier war bei bestem Wetter ausgebucht und damit sehr gut besucht. Die Schützen hatten viel Spass und genossen die Zeit auf dem Parcours. Auch der neue Biergartenbereich fand guten Zuspruch. Alle Schützen starteten in einer Klasse, die erreichten Punkte wurden dann mit einer Lippek-Wertung umgerechnet um die Gesamtplatzierungen zu ermitteln.

Turnier Hägar

Zur Saisoneröffnung gab es noch zusätzlich Essen und Trinken und lokale Händler (z.B. Histofakt) stellten ihre Bücher, Materialien und Lederarbeiten zum Thema Bogensport aus.

Turnier Hägar

Neuigkeiten

In dieser Saison gibt es einige Neuigkeiten zum Parcours. Zum einen ist er weider neu gestellt worden. An der Wegführung gab es so gut wie keine Änderung, jedoch sind alle Stationen überarbeitet und neu aufgebaut.
An der Startstation wurde der Einschießplatz neu gestaltet und es wurde zusätzlich eine “Biergartenbereich” zum Verweilen angelegt.

Turnier Hägar

10 Jahre Bogenparcours

Ein Festwochenende findet vom 6. bis 8. September statt. An den drei Tagen wird ein großes Festprogramm zusammen mit der ganzen Gemeinde, eine Bogenmesse und ein Bogenturnier den interessierten Schützen und Besuchern geboten. Markiert euch schon mal den Termin rot im Kalender. Ein Besuch lohnt sich !

Gruß

Sören Spieckermann

Alle Fotos: Sören Spieckermann

Veröffentlicht in Traditioneller Bogenparcours Hohenlohe.