WINTERTURNIER Saurier-Park 29.12.2019

Auch im Winter immer etwas los !

Die Winterturniere des Bogenparcours Saurier-Park

Die Winterzeit ist für viele Bogenschützen traditionell die Hallensaison. Für die Naturliebhaber und unerschrockenen Bogenschützen ist aber auch in dieser Jahreszeit der ein doer andere Parcoursbesuch auf dem Plan. Es gibt aber auch das ein oder andere Turnier zu dieser Jahreszeit.
Der Bogenparcours Saurier-Park (www.saurier-park.de) veranstaltet im Winter traditionell eine Turnierserie die sich „Winterturniere“ nennt.. Schon seit einigen Jahren finden dort traditionell drei 3D Turniere in der Wintersaison statt.
Bei diesen Turnieren sind folgende Bogenklassen vertreten:

  • Blankbogen Recurve (BHR)
  • Langbogen (Carbonpfeil ok)
  • Holzbogen
  • Reiterbogen
  • Compound

Am Sonntag den 29.12.2.19 fand das zweite Winterturnier statt.
Bei bestem Wetter, aber sehr frischen -6°C (wolkenlos und kaum Wind) ging es an diesem Sonntag los. Das Turnier war sehr gut Besucht und geschätzt so an die 100 Teilnehmer haben an diesem tollen Wintertag den Weg zum Jakobsberg gefunden. Die Teilnehmer waren bunt gemischt und die Stimmung war sehr gut.
Peter Steeb sorgte darüber hinaus mit seiner Familie für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Es gab neben Kaffee und weiteren Getränken auch Würstchen und heiße Suppe. Bei den doch recht kühlen Bedingungen ein Angebot das sehr gut angenommen wurde.
Das Turnier war ein voller Erfolg und man freut sich schon auf das nächst Winterturnier am 29.2.2020.

Gruß
Sören von Bogenurlaub Hohenlohe

Bildergalerie

29.12.2019 -Bogenparcours Saurier-Park-

Posted in Bogenparcours Saurier-Park, Turniere.